kinder-im-kuppelsaalWas tut ein Kurfürst nach Feierabend? Was macht der Chef eines Fürstentums ohne ein Handy und ohne Mp3-Player? Geht denn auch ein Kurfürst in die Musikschule? Und trifft er sich auch abends mit seinen Kumpels? Was sagt denn seine Frau dazu?

Diese und andere wichtige Fragen beantworten wir im 1. Benrather Schluppenkonzert, das sich ganz um die musikalischen Fähigkeiten des Schlosserbauers Carl Theodor drehen wird. Gemeinsam mit den Musikern der Neue Düsseldorfer Hofmusik finden wir heraus, was ein Fürst denn so in seiner Freizeit macht, wenn er nicht regiert…


schluppenkonzertDie moderierten Schluppenkonzerte sind nahezu die ideale Konzertform für ein junges Konzertpublikum, da die Barrieren zwischen Publikum und den Musikern aufgehoben sind. Die Kinder sitzen im Kuppelsaal auf Sitzkissen (Teppich) um die Musiker herum. – die Eltern weiter hinten auf Stühlen. Die Distanz wird somit abgebaut und sorgt bei den Kindern für „Bewegungsfreiheit“.


Kartenservice:
Museumsshop Schloss Benrath, Tel.: 0211–329191 / Düsseldorfer Hofmusik e.V., Tel.: 0211–70 215 48

▲ nach oben