Lade Karte ...

Datum / Zeit
22.03.13
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Schloss Benrath - Corps de Logis

Kategorie


Musik und Macht? Eine für heute zweifellos inakzeptable Kombination. Dies aber war einst ganz anders gewesen. Für die Habsburger Kaiser stand die edle Kunst der Musik im Dienst ihrer Machtausübung. Die Musik am Hof der Habsburger beleuchtet eine der wohl faszinierendsten Dimensionen abendländischer Kulturgeschichte, die ganz Europa erstaunte. Während die Kaiser Ferdinand III., Leopold I., und Joseph I. selbst als begabte Komponisten und Kirchenmusiker in Erscheinung traten, wurde der Hof zur glanzvollen Bühne ihres Musiktheaters. Noch Karl VI. schwang bei Festaufführungen in seinem Schloss den Dirigentenstab.

Ausführende:

Neue Düsseldorfer Hofmusik

Kartenservice:

Museumsladen Schloss
Benrath Benrather Schlossallee 100
40597 Düsseldorf (Benrath)
Telefon: 0211.8993832

Buchhandlung Dietsch
Hauptstraße 47
40597 Düsseldorf (Benrath)
Telefon: 0211.717871

Konzertkasse Heinersdorff
Heinrich-Heine-Allee 22
40213 Düsseldorf (Stadtmitte)
Telefon: 0211.329191
Fax: 0211.132018

Düsseldorfer Hofmusik e.V.
Telefon: 0211.7021548
Fax: 0211. 7021548

(Die Wandelkonzerte bieten keinen Sitzplatzanspruch!)

Fotos:

© Düsseldorfer Hofmusik / © Stiftung Schloss und Park Benrath